Gruppen

Im Waldorfkindergarten Haus Astonstraße  werden max. 92 Kinder, auf sieben Gruppen verteilt, betreut:

Drei Kleinkindgruppen

In unseren Kleinkindgruppen Sonne, Mond und Sterne können je 7 Kinder im Alter von eineinhalb bis drei Jahren mit der liebevollen Betreuung durch insgesamt 5  Erzieherinnen in wohlbehüteter Atmosphäre erste Schritte ins Leben wagen.

Vier Kindergartengruppen

Die Gruppen Mohnblume und Löwenzahn besuchen je vierzehn Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. In diesen beiden Gruppen sind derzeit zusammen 3 Erzieherinnen  tätig.

Die Gruppen Sonnenblume und Maiglöckchen sind mit  24  bzw. 19 Kindern im Alter von drei bis 6 Jahren die beiden größten Kindergartengruppen. In diesem Bereich sind insgesamt 6 Erzieherinnen tätig.

In jeder Gruppe unterstützen Helfer u.a. im Freiwilligen Ökologischen oder Sozialen Jahr, Bundesfreiwilligendienst oder als Anerkennungspraktikanten die Erzieherinnen. Wir freuen uns sehr, dass es für die Kleinkindgruppen und die Kindergartengruppen zusätzlich zur den Gruppenerzieherinnen feste Vertretungserzieherinnen gibt.