Haus und Garten

Das „Haus Tomte“ wurde 2013 nach mehrjähriger Vorbereitungszeit im ältesten Haus Sudenburgs, einem 1812 erstmalig erwähnten Fachwerkhaus, eröffnet. Der 700 qm große Garten bietet vielfältige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten.

2014 wurde im Garten eine Kletter- und Blancieranlage und eine Doppelschaukel aufgebaut.
2015 wollen wir uns der Gartengestaltung mit Stauden, Büschen, Blumen und Kräutern widmen. Dann soll es auch ein kleines Gemüsebeet geben.

haus tomte gartenansicht

haus tomte strassenansicht2

Neben den beiden Gruppenräumen gibt es einen Schlafraum und einen hellen Mehrzweckraum. Hier findet einmal in der Woche die Eurythmie statt. Zweimal in der Woche treffen sich hier auch Eltern mit ihren ganz kleinen Kindern zur Spielgruppe. Zudem eignet sich der Raum auch sehr gut für Veranstaltungen und Konzerte.